Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten

Gästebuch

Peter; Jenny Platzek; Larisch
02.03.2022 12:56:06
Hallo zusammen,
wir möchten gerne mal ein "Danke" da lassen.
Wir haben am 20.02.2022 an unserem ersten Fährtenseminar teilgenommen.
Um ehrlich zu sein, hatten wir keine Ahnung, was auf uns zukommt und hatten demnach auch keine Erwartungshaltung. Wir waren nämlich komplett Unwissend und haben vorher noch nie gefährtet.
Leider sind wir an dem Tag auch noch zu spät gekommen, wurden aber trotz unserer Unpünktlichkeit herzlichst empfangen.
Zu Beginn schlich einem durchaus die Frage durch den Kopf, ob wir hier mit unserem Mini-­Australian-­Shephard wirklich richtig sind. :P Denn die vielen schönen Schäferhunde schüchterten durchaus ein.
Und wir wurden wirklich eines Besseren belehrt. Alle haben auch uns (weder Zugehörig zum Verein, noch einen Schäferhund dabei) super nett empfangen.
Leider spielte das Wetter an dem Tag nicht ganz so mit, es regnete viel und war sehr windig und kalt und trotzdem war es eine sehr nette Atmosphäre.
Für unseren kleinen Racker und für uns war es ein erlebnisreicher und lehrreicher Tag. Henry unser Hund hat echt Spaß am Fährten und wir werden weiter machen. Erstmal werden wir nun das Grundtraining machen und wenn das einmal sitzt, werden wir wieder ein Fährtenseminar besuchen :)
Danke nochmal an alle Trainer und die netten Mitglieder :)

LG
Peter und Jenny aus Dinslaken
Roswitha und Gerhard Konnerth- Becker
27.08.2021 07:51:56
Immer wieder gerne fahren wir fürs das Training und auch für Prüfungen nach Dormagen.
Obwohl wir eine sehr weite Anfahrt haben (60 Min.), lohnt es sich.
Kameradschaft, Hilfsbereitschaft und alles was dazu gehört, wird hier noch gelebt.
Es gibt kein Missgunst oder ähnliches, sondern hier ist jeder für den anderen da und macht was möglich ist.
Wie in einer großen Familie, so ist auch der Empfang. Wir würden gerne öfter kommen, schaffen es aber leider zeitlich nicht.
Macht weiter so, auch wenn es eine kleine OG ist, sollten sich andere da mal eine Scheibe von abschneiden.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.